ABSCHIEDE
bewusst anders gestalten

Das sind wir...



Susanne Sonnleitner
Stimme und Zeremoniebegleitung

Ich empfinde große Achtung vor dem Sterben und tiefes Mitgefühl für die, die bleiben.
 
Den Trauernden tröstend zur Seite zu stehen, einen ansprechenden Rahmen zu schaffen und den letzten Weg in Würde und Respekt miteinander zu kreieren, erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit.

Die Musik und die Stimme erschaffen Räume die berühren, versöhnen und begleiten, sie tragen und öffnen unsere Emotionen. In Klängen und Texten lässt sich das ausdrücken, wofür uns oft die Worte fehlen. Musik verbindet, lässt Erinnerungen auftauchen und drückt aus, was uns so schwer fällt zu benennen.



Alwin Steinle
Handpan


Mein Instrument die Handpan ist für ich ein Instrument, das beim Erklingen ins Herz spüren lässt.
Ein Instrument, dass das Potential hat innig zu berühren und dabei Trauer und Trost Raum gibt.

Durch eigene Tiefen im Leben entstand der Wunsch meine Liebe zur Handpan mit den Mensch zu teilen und Melodien und Lieder für Menschen in trauernden Umständen zu spielen.

Meine Absicht dabei ist es, den Verstorbenen und die Hinterbliebenen in einem musikalisch würdigen Rahmen zu begleiten, um Erinnerungen zu bewahren, Verzeihen zu ermöglichen und Hoffnung zu sähen.